Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Meine Bilder

http://myblog.de/julifaraway

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
...da bin ich nun! Nach 16 Stunden Reise und 2 Stunden warten auf meinen Fahrer am Flughafen bin ich in meinem (zum Glück kühlen) Hotel angekommen! Bangkok ist irre: draußen sind ca. 1000 Grad und mein Fahrer fand es so wie alle anderen leider gar nicht schlimm 4 Spurig mit 120 auf einer 2 spurigen Strasse zu fahren!Und dann auch noch links Verkehr...Also wie soll ich denn da bitte über die Strasse kommen??? Aber alle sind so nett und ich hab hier gleich 2 Massage Läden mit Spa und Maniküre neben mir...hihi...und alles ganz billig =) Mal sehen was es hier so zu essen gibt...
2.9.08 11:31


Den ersten Arbeitstag hab ich geschafft! Die sind alle so mega nett & i-wie sprechen die alle deutsch!Da wird das wohl nix mehr mit Englisch lernen Wir sind da im 21. Stock und die Aussicht ist der hamma... Ich hab total tolle Projekte bekommen, besser hätts nicht laufen können! Ich darf mich um Mitarbeiter Aktionen und Events für die Firma kümmern: also genau mein Ding =) Hab sogar einen anderen deutschen Praktikanten bei mir im Hotel (ich zieh jetzt nur nochmal um, hab n Raucherzimmer abbekommen)! Hab den ersten Kontakt mit Thai- Essen auch gut überstanden,mal sehen was mein Magen heut abend sagt...
3.9.08 09:15


Also so langsam hört auch der jetlag auf und ich kann auch mal schlafen! Allerdings geht man hier abends nach der Arbeit gleich anschließend gerne weg:also so viel schlaf dann doch nicht Johannes (mein deutscher Praktikums Verbündeter) und ich haben eine endlos coole deutsche Sky-Beach Bar gefunden, was aber auch eher Zufall war, weil wir nach 2-mal Taxi wechseln,komischen dunklen Straßen & kleinen fetten Ratten die Feuerleiter im Hinterhof fast verfehlt hätten! Dafür war der Sand, die mal endlich etwas kühlere Luft da oben und das tolle Singah Bier einfach grandios... mein Zimmer wird mir immer lieber seit ich morgens jetzt sogar Pfannkuchen in Mini-Format und in Blüten geschnittene Melonen bekomme! Heut Abend tauch ich dann mal richtig in die Kultur ein (wenn auch in die chinesische): wir, bzw. die wollen nämlich Hai Flosse in Chinatown probieren: bäh !!! Und dann freu ich mich aufs Wochenende: Johannes ist so nett mir alles zu zeigen: Wäscherei, Einkaufsläden & natürlich STARBUCKS!!!!!Außerdem will Tuk (meine liebe Chefin für diesen Monat) uns den Weekendmarket zeigen,shoppen für Fortgeschrittene! mal sehen ob ich die Hitze überlebe: Und ach ja...die thailändischen Mücken sind Spray resistent
5.9.08 10:19


Leider führen mein Laptop & mein Fotoalbum grade Krieg, deshalb gibt es hier nur neue Einträge, die Fotos leider nur bei StudiVZ! Heute war ich zur ersten Erkundungstour in der näheren Umgebung: es gibt hier einfach alles!und neben den allerschönsten Buddahs auch die neusten Rolex:"very cheap copy-watch!" danach mussten wir uns erst mal im Pool abkühlen, ach ja , so lässt es sich aushalten danach hat Karl Heinz (er ist schon seit 32 Jahre bei MAN in Asien) mich mit zum fruitmarket genommen: sowas habt ihr noch nicht gesehen!riesig groß & die allertollsten früchte, von denen ich nichtmal den Namen aussprechen kann! es war so toll & ich hab jetzt n wochenvorrat von Drachenaugen, Mangos und leckeren, komischen anderen Früchten! =) Thailand ist toll: mir fehlen hier eigentlich nut ihr!wollt ihr nicht alle herziehen?
6.9.08 11:24


Also an alle Mädels: Vergesst alles bisher dagewesene und kommt zum shoppen nach Thailand!Ich sags euch, dieser weekendmarket ist der absolute hammer!Das ist ein Areal so groß wie das Oktoberfest nur mit Ständen wo es ALLLES gibt:selbstgemachte Lampen, Pflanzen, Möbel, Schmuck, Essen, super coole thailändische Mode, klassische Klamotten & die wunderschönsten Skulpturen!!! JANINCHEN KOMM SOFORT HER!!! Und echt nicht teuer, für meine neuen Schuhe (mit Jade Steinchen) hab ich 3 Euro bezahlt! Da geh jetzt so lange hin bis mein Konto leer ist Mami, du wolltest doch mit leerem Koffer herkommen,oder??? Also wer Hitze resistent ist soll kommen,mein Zimmer steht jedem zur Verfügung=)
7.9.08 13:49


Obwohl ich mittlerweile ein einziger großer Moskito Stich bin (die Fiecher haben es echt auf mich abgesehen!!!) und man leider abends nicht mehr draußen sein kann, weil man sonst von Wassermassen weggespült wird, finde ich es immer noch super hier =) Die Arbeit bringt immer mehr Spaß, jetzt wo ich richtige Aufgaben habe! so langsam bekomme ich ne Idee davon was ich mal machen möchte! Ich glaub sowas wie hier in Human Recourses oder beim Marketing könnte wirklich was für mich sein! Leider wird es durch den Regen immer schwieriger durch den Verkehr zu kommen: Gestern standen wir mitten auf der Staße zwischen so ziemlich allen Einwohnern Bnagkoks im Taxi und haben uns ne halbe Stunde nicht bewegt... Und an das Ehepaar Brandt: Ich hab die schon probiert, war wirklich super lecker und mir hat der König auch besser geschmeckt als die Königin der Früchte =) Die e-mails hierrüber kann ich leider nicht beantworten, da mir keine adresse mitgeschickt wird!die müsste man am besten da mit reinschreiben! Kuss an alle, vermiss euch (und Schwarzbrot) ganz doll...
10.9.08 03:58


... Es gibt auch endlich neue Fotos! Mein Laptop hat mich wieder lieb =) Die kriegerischen Unruhen müssten jetzt übrigens bald aufhören, das Parlament hat beschlossen, dass der Premier gehen muss: also haben alle das erreicht was sie wollten: JETZT GEHT NACH HAUSE UND LASST MICH IN DIE INNENSTADT
10.9.08 06:25


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung