Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Meine Bilder

http://myblog.de/julifaraway

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
So nun wird die Zeit hier fast ein bisschen kurz: am Freitag startet hier schon die große Messe die ich mitorganisiert habe & wo ich dann auch die ganze Zeit sein darf =) Und das nächste Wochenende kommt schon Onkel Dieter und wir fahren zusammen ein Kinderdorf besuchen: ich freu mich schon so sehr !! Und danach geht es dann auch gleich nach Kambodtscha, hab 2 Tage frei bekommen & freu mich total mit den Mädels aus der Handelskammer all die schönen Städte anzuschauen ... Dann bleibt noch eine Woche und dann kommt Mo mich schon besuchen & plötzlich ist schon das Golfturnier und ich flieg wieder nach Hause ... Das hätte ich wirklich nie gedacht, dass das so schnell gehen kann !!! Aber es bringt immer noch so viel Spaß & jede Woche passiert etwas neues: nächste Woche müssen wir uns 4 Tage lang alle schwarz/ weiß anziehen um die tote Schwester des Königs zu ehren und am 12. ist das große Lichterfest hier in Thailand, an dem alle zum Fluss gehen und nachts Lichter aufs Wasser setzen. Das soll wunderschön sein, ich freu mich jetzt schon =) Und vielleicht bekomme ich für eine Woche noch eine Mitbewohnerin, da meine Freundin Lena keine Wohnung vor Mitte November findet und nächste Woche ausziehen muss: Ich glaub wir gründen eine kurzfristige Mädels- WG Außerdem wird mein Thai auch immer besser, ich hab heute meine 3. Stunde und freu mich darauf endlich mehr als nur "Dichan chuu Juliane. Dichan joute krungtheep. Dichan ben khun geleman." sagen zu können Sonnige Grüße aus meiner Lieblings Sauna ...
5.11.08 10:14


Ich hätte nicht gedacht das das möglich ist - aber Thailand wird tatsächlich immer noch schöner !!! Das Loy Krathong Lichter Fest war mit Abstand das schönste Fest das ich jemals gesehen habe !! Wir sind an einen kleinen See gefahren & haben uns kleine Blüten Boote mit Kerzen und Räucherstäbchen drauf gekauft um sie dann ins Wasser zu lassen !! Damit sollen dann all deine Sorgen mit dem Boot zusammen wegtreiben ... Und das Wochenende war super lustig !! Meine Mitbewohnerin Lena ist so ein Schatz -ich wünschte sie würde hier bleiben =) Mal schauen wie lang sie mir noch Gesellschaft leistet !! Und die Daniela, die auch immer mit uns zusammen weg ist, ist auch so eine Süße !! Wir beide haben jetzt beschlossen für ein Wochenende nach Singapur zu reisen: ich freu mich total !! Onkel Dieter und ich haben Samstag zusammen das HIV Kinderdorf Baan Gerda besucht - es ist so ein wunderschöner Ort !! Wir hatten es so schön da & die Kinder waren wirklich zauberhaft !!! Am Donnerstag geht es dann ja schon los nach Cambodia und dann ist bald schon der 4. Dezember und Mo ist endlich hier !!! Juhu !!! Also die Wochenenden werden immer schöner !! =) Leider ist die Arbeit nun ein bisschen schwierig, da alle Projekte gecancelt wurden - ich bin momentan so ziemlich arbeitslos Aber ich hab ja was auf das ich mich freuen kann ...
17.11.08 04:47


Ich hatte grad so ein wunderschönes Wochenende !!! Wir sind am Donnerstag Morgen schon ganz früh nach Cambodtscha gestartet !! Sonja hatte alles organisiert und so sind wir ( Theresa, Sonja, Thekka, Jürgen & Ich) dann um 6 Uhr mit dem Bus Richtung Grenze gestartet. Dort sind wir dann in ein Tuk Tuk umgestiegen und haben dann nachdem wir die Bettler und Schlepper Horden an der Grenzstadt abschütteln konnten ein Taxi nach Siam Rep genommen. Nach insgesamt 9 Stunden - die bei weitem nicht so schlimm waren wie zuvor angekündigt - sind wir in unsrem wunderschönen Hotel angekommen und haben nach einer kurzen Pause erstmal die Stadt unsicher gemacht. Am nächsten Morgen hat uns unser Tourguide abgeholt und wir sind Richtung Angkot Thom ( die 900 Jahre alte Stadt neben Angkor Wat) gestartet: und von dem Punkt an sind wir alle aus dem Staunen gar nicht wieder rausgekommen !! Sowas wunderschönes hab ich noch NIE gesehen !! Diese Städte dort sind einfach umwerfend !! In solchen Momenten ärgert man sich dass man nicht ein viel besserer Fotograf ist !! Zu allem Überfluss hab ich dann auch noch mein Ladekabel vergessen, also hab ich leider nur ein paar wenige Fotos vom ersten Tag, aber zum Glück haben die anderen ja genügend gemacht =) Den Tag haben wir dann nach einer anstrengenden Klettertour oben auf dem Gipfel des Berges neben Angkor Wat beendet und haben den Sonnenuntergang genossen. Am nächsten Morgen sind wir dann schon um 4 gestartet um in Angkor Wat den Sonneaufgang zu genießen und haben dann nach einem Besuch in der Minenopfer Gedenkstätte ein paar weiter entfernte Tempel beucht. Abends sind wir dann zu einem See gefahren, in dem Tausende von Wassernormaden leben: auch wirklich schön & beeindruckend !! Allerdings haben die uns für die Bootstour ziemlich viel Geld berechnet ... Am Sonntag haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht und ich muss sagen dass ich SEHR froh bin wieder in Thailand zu sein. Außerhalb dieses wunderschönen Weltkulterbes, ist das Land dann doch sehr anders !! Aber ich bin so froh dass wir das gemacht haben und kann es noch immer nicht richtig glauben dass wir wirklich dort im Dchungel Tempel gestanden haben !!!
25.11.08 03:24


Macht euch keine Sorgen - die Medien putchen das mal wieder alles hoch !!! Hier bekommt man nichts mit - die haben halt nur den Zugang zum Flughafen gesperrt & niemand kann mehr fliegen bis der Premier den Demonstranten eine Enscheidung mitteilt. Falls es allerdings die Falsche sein sollte, weiß ich nicht wie lange die Demonstranten der Thai Wirtschaft noch schaden wollen ...
26.11.08 07:56





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung