Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Meine Bilder

http://myblog.de/julifaraway

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Leben ist so schön :)

Nachdem das letzte Wochenende eher enttäuschend war, da die Jungs mich (natürlich) versetzt haben und wir nicht nach Sukkothai gefahren sind, war dieses Wochenende einfach das tollste was mir jemals passiert ist !!!! Am Freitag sind Oran & ich ein bisschen eher von der Arbeit nach Hause und haben uns umgezogen für unser Vipassana Wochenende. Vipassana steht im Buddhismus für den Weg zu den befrieneden Einsichten. Und es war tatsächlich so unendlich befreiend ...Wir sind in eine Art Kloster hier in Bangkok gefahren, dass von Nonnen betrieben wird um sich besonders um Kinder & Familien zu kümmern. Die Häuser sind umgeben von kleinen Wäldern, Wasserfällen & Seerosenteichen und einfach unbeschreiblich schön & beruhigend. WIe bei allen Buddhisten gab es dort nur vegetarisches Essen, morgens um 4 um mittags um 11.30 und dann nichts mehr. Erstaunlicher Weise hat mir das auch nichts ausgemacht & da man abends auch schon um 8 ins Bett gegangen ist, war auch das frühe Aufstehen total in Ordnung. Den Rest des Tages hat man versucht sich auf sich selber zu konzentrieren, zu meditieren und zu beobachten. Denn anders als ich vorher dachte, geht es gar nicht so sehr darum seine Gedanken zu kontrollieren, zu unterdrücken oder zu akzeptieren, sondern vielmehr darum sich ihrer bewusst zu werden. Dieses Bewusstsein ist natürlich überaus schwierig, aber am Ende erreicht man damit eine üergeordnete "Mindfulness" ( ich weiß kein deutsches Wort dafür). Ach ich wünschte ich könnte das besser beschreiben, diese Frauen haben mich mit ihrer Freiheit & unglaublichen Freude so inspiriert !! Mir ist so vieles bewusst geworden, ich fühl mich wie ein ganz neuer Mensch. Es war einfach ein so unglaubliche schönes Erlebnis und ich bin so dankbar dass ich das gemacht habe !! Ich muss euch allen davon erzählen wenn ich wieedr zurück bin, darüber zu schreiben wird dem Erlebnis einfach nicht gerrecht Naja und nun hat mich der Alltag auch schon wieder, eine unglaublich stressige Woche hat gestartet, aber bis jetzt hat mich meine innere Ruhe noch nicht verlassen Und nur noch ein paar Tage dann hab ich meine 4 Lieben hier: juhuuuu
31.3.09 03:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung